News

Erstes Jugendzeltlager

Zum ersten Mal fand für unsere Kinder und Junioren ein Zeltlager in der Fränkischen Schweiz statt.

Nach einer langen Corona – Phase und den wenigen Möglichkeiten sich auch einmal zu begegnen musste eine Lösung zur Vorbereitung auf den Fasching 2023 gefunden werden. Die Lösung in der Abteilungsleitung wurde schnell gefunden – Zelten.

Es haben besonders viele Kinder und Jugendliche an diesem Ausflug teilgenommen der Freitag nach der Schule bereits am ASV Zirndorf startete. Ein Reisebus mit unserem allseits beliebten Busfahrer Thorsten wartete dort auf die Jugend und ihre Begleiter. Eine kurzweilige Fahrt brachte die Zeltlinge samt Gepäck in die Fränkische Schweiz wo wir einen ruhigen Ort für unser Zeltlager fanden. Nachdem alle Jugendlichen Ihre Zelte aufgebaut hatten ging es zum Abendessen – Spaghetti Bolognese (oder die Veggie Variante davon). Ein ruhiger Abend am Lagerfeuer stimmte dann auch auf die erste Nacht im Zelt ein.

Der Samstag begann bereits um 7:00 Uhr mit dem Guten-Morgen-Radio von Thorsten „Guten Morgen liebe Sorgen“. Etwas verschlafen aber trotzdem gespannt auf den Tag krochen alle aus Ihren Zelten. Nach dem Frühstück noch etwas Zeltlager-Schick machen und schon ging es in die Aufgaben. Eine Gruppe durfte sich der Zelt-Olympiade mit verschiedenen Aufgaben stellen, währen die andere Gruppe knifflige Team-Aufgaben lösen musste. So wurden schnell die Kommunikationslücken der letzten Jahre wieder geschlossen. Am Nachmittag wurden dann die Seiten getauscht. Nach dem leckeren Abendessen vom Grill am Lagerfeuer ging es dann in die Abendperformance. Seit der Anreise waren die Jugendlichen in 4 Tanzgruppen unterteilt, die einen eigene kleinen Tanz von 2 Minuten einstudieren sollten. Am Abendlichen Lagerfeuer wurden die 4 Tänze dann vorgetragen und durch unsere Fachjury á la Lets Dance bewertet. Mit einer großen Party am Lagerfeuer, Musik, Tanz und Stockbrot wurde die Nacht zum Tag gemacht.

Der Sonntag wurde erneut früh eingeläutet, da es nach dem Frühstück direkt zum aufräumen ging und die Heimreise gegen Mittag angetreten wurde.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an:

  • Das gesamte Aufbauteam, die bereits am Donnerstag schon angereist sind und sich um die Gemeinschaftszelte und eine eigene kleine Dusche gekümmert haben!
  • Das gesamte Organisationsteam, die für dieses unvergessliche Wochenende gesorgt haben.
  • Das Teamspiele-Orgateam, die unsere Jugendlichen auch an die Grenzen getrieben haben.
  • Das Küchenteam, die für die Verpflegung gesorgt hatten
  • Die Jugendlichen, die zum einen alle Handys zu Hause gelassen hatten (freiwillig!!!!!) und mit so viel Freude dabei waren!